Suche
  • zwoelfstein

5 ½ Fragen an: Chrissi

Aktualisiert: März 29

Wer kreiert die kreativen Inhalte? Wer entwickelt Strategien? Wer erstellt Creatives?


Wer steckt hinter zwoelfstein?


Heute im Interview: Chrissi. Sie fühlt sich in der Social Media Welt zuhause und hat immer einen Blick auf die aktuellen Trends. Was genau ihre täglichen Aufgaben sind, das erklärt sie uns u.a. jetzt!

Magst du dich kurz vorstellen? Wer bist du und was machst du?


"Ich heiße Chrissi, bin 22 Jahre alt und studiere Medientechnik und Ökonomie an der Bergischen Universität Wuppertal."

Worauf freust du dich am meisten, wenn du ins Büro kommst?


"Am meisten freue ich mich auf die immer gute Laune im Büro, die positive Atmosphäre, die kreativen Ideen, die in unserer Zusammenarbeit entstehen und natürlich über meinen Lieblingsmitarbeiter Oskar. 🐶"

Was sind deine täglichen Aufgaben?


"Ich betreue hauptsächlich zwei Intersport-Filialen aus Ratingen und Velbert. Meine To-Dos belaufen sich auf das Community Management, d.h. die Accounts der Kunden zu verwalten und mit den Followern zu interagieren und darauf, jeden Monat den Content für alle Social Media Kanäle der beiden Filialen zu produzieren. Ich bin verantwortlich für das gesamte Prozedere vom Erstellen der Grafiken bis zum Texten und Einplanen der Beiträge."

Welche Bedeutung hat Social Media für dich?


"Social Media hat für mich eine sehr wichtige Bedeutung. Social Media ist ein wichtiger Grundbaustein für Megatrends unserer Gesellschaft, wie etwa Konnektivität oder Globalisierung. Gerade in Zeiten einer Pandemie ist Social Media für viele Menschen der einzige Kontakt zur Außenwelt. Aber natürlich muss man immer beide Seiten betrachten, Social Media hat eben seine Vor- und Nachteile."

Was macht zwoelfstein für dich aus?


"zwoelfstein bietet für mich eine Möglichkeit, neben meinem Studium berufliche Erfahrungen zu sammeln und in die Marketing-, vor allem in die Social Media-Welt einzudringen."


Beschreibe deinen Job in 3 Worten:

"Kreativ, kommunikativ und interaktiv"



Danke für das Interview, Chrissi!

Als nächstes im Interview: Rudi

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen