• Instagram
  • Tik Tok zwoelfstein
  • zwoelfstein Pinterest
  • Facebook
  • Schwarz LinkedIn Icon
Suche
  • zwoelfstein

5 ½ Fragen an: Christin

Wer kreiert die kreativen Inhalte? Wer entwickelt Strategien? Wer erstellt Creatives?


Wer steckt hinter zwoelfstein?


Heute sprechen wir mit Christin. Christin liebt und lebt Social Media - nicht nur in ihrem privaten Alltag, sondern auch in der Verantwortlichkeit unserer Partner.




Magst du dich kurz vorstellen? Wer bist du und was machst du?


"Ich bin Christin & bin 22 Jahre alt. Ich studiere Marketing Management an der Fontys in Venlo und verbringe aktuell mein letztes Semester, das Bachelorpraktikum, bei zwoelfstein. Hier bin ich verantwortlich für die Contenterstellung der internen Kanäle von zwoelfstein und der Contenterstellung für Kundenaccounts. Zudem kümmere ich mich ebenfalls um das Community Management."



Was hast du dir vorgestellt, bevor du deinen Job hier begonnen hast?


"Ich habe bereits in einem jungen Unternehmen gearbeitet, weshalb ich mir eine ähnliche moderne, lockere Atmosphäre im Büro vorgestellt habe, was sich auch bewahrheitet hat. Ich habe aber nicht erwartet, dass ich mich direkt von Tag 1 an 100% einbringen kann und direkt die Accounts unterschiedlichster Kunden betreuen darf."

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

"Ich mag an meiner Arbeit sehr, dass ich so eigenständig und kreativ arbeiten kann. Ich kann für die Kanäle der Kunden selbstständig Inhalte erstellen und dazu passende Themen raussuchen und entscheiden, wie die Beiträge aussehen sollen. Es ist sehr kreativ, aber auch analytisch. Sobald ich einen Beitrag veröffentlicht habe, sehe ich, wie dieser bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt. Nach Einsehen der Insights kann ich dann überlegen, welche Learnings ich daraus ziehe und was ich beim Planen der nächsten Inhalte beachten sollte."

Welche Relevanz hat Social Media für dich?

"Eine hohe! Ich liebe Social Media und nutze sie selbst seit Jahren täglich. Ich habe schon mit 13 angefangen YouTube Videos zu schauen und mit der Zeit sind neben YouTube noch einige Plattformen mehr dazu gekommen. Ich schaue täglich die neusten Videos, Bilder und Stories meiner liebsten Blogger:innen an. Dass ich nun in diesem Bereich arbeiten kann und selbst Inhalte erstelle, ist einfach super!"

Was macht zwoelfstein für dich aus?

"Das Team! Der lockere Umgang miteinander, dass wir jeden Tag gemeinsam produktiv arbeiten können, konzentriert bei der Sache sind, aber auch gerne mal beim Quatschen etwas abschweifen. Es wird sich untereinander geholfen und unterstützt, auch wenn es mal nicht das eigene Aufgabenfeld ist."

Beschreibe deinen Job in 3 Worten:

"Kreativ, eigenverantwortlich, abwechslungsreich"


Danke für das Interview, Christin!

Als nächstes im Interview: Fee

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen